100. Jahrestag der globalen Servicewochen unterstreicht Ecolabs Engagement für die Allgemeinheit
Teams auf der ganzen Welt nahmen an Freiwilligeneinsätzen teil, um ihre Gemeinden positiv zu beeinflussen.
Die Mitarbeitenden von Ecolab leisten jedes Jahr Tausende von freiwilligen Arbeitsstunden und zeigen damit, dass ihr Engagement für den Schutz dessen, was lebenswichtig ist, über ihren Arbeitsplatz hinausgeht.
In diesem Jahr veranstaltete Ecolab anlässlich seines 100-jährigen Bestehens vom 5. bis 15. Juni ein Event zum 100. Jahrestag der globalen Servicewochen, um seine weltweiten Teams in einem kollektiven Einsatz zu vereinen, etwas zurückzugeben. Im Rahmen der Initiative nahmen mehr als 750 Mitarbeitende an 35 Projekten über 14 Länder hinweg teil.
„Die Wochen des Service-Events verdeutlichen, wie sehr unseren Mitarbeitenden daran gelegen ist, einen 100-prozentigen positiven Einfluss auf die Menschen und den Planeten auszuüben“, so Christophe Beck, Chairman und CEO von Ecolab. „Sie sind nur ein kleines Beispiel für die großartige Arbeit, die unsere Teams das ganze Jahr über leisten.“
Ein Großteil der Freiwilligenarbeit konzentrierte sich auf den Umweltschutz – die Reinigung von Parks, Stränden, Gewässern und anderen öffentlichen Räumen sowie das Anpflanzen von Pflanzen und Bäumen.
Ecolab-Teams in Australien, Neuseeland und auf den Fidschi-Inseln organisierten zum Beispiel 10 separate Müllsammelwanderungen in der Region. Mehr als 200 Mitarbeitende nahmen teil und sammelten über 500 Pfund Müll ein. Außerdem pflanzten sie 150 Bäume.
In Minnesota verteilten sich die Mitarbeiter in den Twin Cities, um Müll aufzusammeln. Zudem haben sie Unkraut gejätet und gemulcht, Gartenbeete vorbereitet und bepflanzt, wobei sie bei ihren Projekten mit Saint Paul Parks and Recreation und der St. Paul Downtown Alliance zusammenarbeiteten. Unser Team in Naperville, Illinois, arbeitete mit der Conservation Foundation zusammen, um in einem großen Park Müll einzusammeln.
Ähnliche Aktionen fanden in Indiana, New Jersey, Kenia, Mexiko, der Schweiz, den Philippinen, Italien, Slowenien und anderswo statt, was die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden für die Verbesserung der Regionen zeigt, in denen sie arbeiten und leben.
In diesem Jahr haben Ecolab-Teams bereits an 170 Freiwilligenprojekten teilgenommen und dabei mehr als 12.000 Stunden in 31 Ländern erbracht.