Webcast auf Abruf
Es ist erwiesen, dass durch regelmäßiges Händewaschen das Risiko einer Infektion mit SARS-CoV-2 um 36 % reduziert werden kann.
Sehen Sie sich die nachstehende Aufzeichnung dieses Online-Seminars an und erfahren Sie von Experten im Bereich globale Infektionsprävention, warum es entscheidend ist, WANN Sie Ihre Hände waschen und wie sich dies auf Ihre Gesundheit auswirken kann.
Sehen Sie sich die Aufnahme eines Events mit den Expertinnen für globale Infektionsprävention Julie Storr und Claire Kilpatrick an. Die Expertinnen teilen ihr Fachwissen und geben Ratschläge dazu, wie Sie die wichtigsten Zeitpunkte identifizieren können, an denen Sie sich die Hände reinigen sollten.
Claire Kilpatrick, eine erfahrene Expertin im Bereich öffentliche Gesundheit, ist Director bei S3 Global und arbeitet seit dem Jahr 2008 intensiv auf globaler, regionaler und Landesebene mit der WHO zusammen. Sie ist in den Bereichen Infektionsprävention, Wasser, Hygiene und antimikrobielle Resistenz (AMR) tätig und arbeitet unter anderem an Kampagnen, der Entwicklung von Führungs- und Einführungsstrategien, Tools und Unterstützung auf Landesebene mit.
Das richtige Händewaschen besteht aus 5 Schritten – d. h. nur 30 Sekunden, um die Ausbreitung von Infektionen zu verhindern.
Es ist genauso wichtig, wann im Laufe des Tages Sie Ihre Hände waschen, wie die Art, wie Sie sie waschen.